Achtung!Dieser Text enthält Spoiler zu "Die Auslese-Nur die besten überleben" von Joelle Charbonneau!
Heute rezensiere ich für euch "Die Auslese-Nichts vergessen und nie verzeihen" von Joelle Charbonneau. Dieses Buch ist der Nachfolger von "Die Auslese-Nur die besten überleben" und somit der zweite Teil der gleichnamigen Trilogie. Es ist im penhaligon Verlag erschienen und kostet als Hardcover 16,99€. Ich habe ihm 4 Sterne gegeben.
Der Klappentext:
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
Ich fand den zweiten Teil der Auslese, genau wie seinen Vorgänger sehr spannend. Ich finde die Protagonistin super toll und mir gefallen vor allem die vielen neuen Charaktere sehr gut.
Die einzigen Abzüge gibt es dafür, dass die ganze Sache, genau wie im ersten Teil unrealistisch ist. Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass Cia rein zufällig immer genau das weiß,was sie in der jeweiligen Situation machen muss.
Insgesamt finde ich, dass das Buch abgesehen von dem kleinen Logikfehler, ein tolles Buch ist, was einen fesselt und unterhält. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

janaleseratte am 14. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren