Achtung! Der folgende Text enthält Spoiler zu "ugly" von Scott Westerfeld!
Das Buch,was ich heute rezensiere, ist "pretty" von Scott Westerfeld. Es erschien im Carlsen Verlag und kostet als Taschenbuch 12,90€. Es hat 390 Seiten und ich habe 3,5 Sterne vergeben.
Der Klappentext:
Tally ist von einer Ugly zur Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, hat einen tollen Freund und ist wahnsinnig beliebt. Aber bei allem Spaß, den Partys, dem Luxus, spürt Tally, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Vergangenheit - und plötzlich wird ihr klar, was in der Pretty-Welt fehlt. Tally beginnt, umzudenken und begibt sich damit in tödliche Gefahr. Denn wer zu viel weiß, gerät schnell ins Visier der Behörden.
Ich fand Pretty war genauso wie sein Vorgänger sehr spannend. Die Geschichte lies sich sehr flüssig lesen und auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Ich mochte die Protagonistin sehr gerne und auch die neuen Charaktere gefielen mir sehr gut. Die neu entstandene Beziehung,gefiel mir gut und ich fand sie nicht zu aufgesetzt. Mein Problem war vor allem,dass mir dieses "Pretty-Denken" nicht so glaubwürdig vorkam, ich hab jetzt keinen großen Unterschied zwischen dem "Normalen-Denken" und dem "Pretty-Denken" gemerkt. Zusätzlich fand ich den vorherigen Teil ein wenig stärker.
Insgesamt war es ein schöner Roman, der sich zwar nicht sonderlich aus der Masse hervorhebt, der aber unterhaltsam war. Ich vergebe also 3,5 Sterne.

janaleseratte am 14. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren